Sie haben Fragen?
Kontaktieren Sie uns unter
07161 / 98424-0 oder per E-Mail
24.04.2017

Fortbildung im Bereich der Einkommensteuer

Die Herren Steuerberater Hartmut und Alexander Pauler haben am Freitag an einer Weiterbildung der Arbeitsgemeinschaft, geleitet von Dipl. Finanzwirt (FH) Dennis Baumann (RA/StB), teilgenommen.

Im Bereich der Gesetzgebung wurde ausführlich auf die Verlustfeststellung des § 10d EStG eingegangen und die Lösung des Gerichts erörtert und auf die Praxis übertragen.

Aus dem Bereich Rechtsprechung und Verwaltung wurde unter anderem auf die Stufenweise Ermittlung der zumutbaren Belastung eingegangen. Auch der verfahrenstechnische Ablauf eines Kontierungsvermerk auf elektronisch erstellten und versandten Eingangsrechnungen wurde eingegangen.

Bei den aktuell laufenden Verfahren wurde insbesondere ein Verfahren über den Investitionsabzugsbetrag bei Betriebsveräußerungen besprochen.

Bei Fragen diesbezüglich können Sie sich natürlich jederzeit an uns wenden.