Sie haben Fragen?
Kontaktieren Sie uns unter
07161 / 98424-0 oder per E-Mail
30.09.2016

Fortbildung Mitarbeiter im September 2016

Unsere Mitarbeiter haben im September 2016 an der Online-Seminarreihe 2016 der teletax GmbH teilgenommen.

Inhalt des Seminares waren aktuelle Themen im Steuerrecht aus der Gesetzgebung, den Rechtsprechungen und Verwaltungsanweisungen.

Im Bereich der Verwaltungsanweisungen wurden u.a. Änderungen des § 13b USTG Bauleistungen besprochen.

Bei den Rechtsprechungen gab es wichtige Informationen zum Thema wie Schönheitsreparaturen beim Erwerb einer gebrauchten Immobilie zu beurteilen sind.

Bei den Kurzhinweisen gab es die neuesten Informationen. Unter anderem zum Thema Berufsbekleidung.

Auch gab es interessante Arbeitshilfen bzw. Rechtsempfehlungen, bspw. zu der Ermittlung der Vergleichsmiete bei Vermietung an Angehörige, zur doppelten Haushaltsführung und die steuerliche Behandlung von Bonuszahlungen einer gesetzlichen Krankenkasse.