Sie haben Fragen?
Kontaktieren Sie uns unter
07161 / 98424-0 oder per E-Mail
29.07.2016

Fortbildung Mitarbeiter im Juli 2016

Unsere Mitarbeiter haben im Juli 2016 an der Online-Seminarreihe 2016 der teletax GmbH teilgenommen.

Inhalt des Seminares waren aktuelle Themen im Steuerrecht aus der Gesetzgebung, den Rechtsprechungen und Verwaltungsanweisungen.

Im Bereich der Gesetzgebung wurde u.a. die steuerliche Förderung von Elektromobilität (Regierungsentwurf) besprochen.

Im Bereich der Verwaltungsanweisungen war ein wichtiges Thema die Besteuerung  der Zinsen auf Rentennachzahlungen.

Bei den Rechtsprechungen gab es wichtige Informationen zum Thema Vorsteuerabzug bei gemischt genutzten Grundstücken (Wohn- und Geschäftshaus).

Auch gab es Beratungsempfehlungen für die neuen Anforderungen an die Registrierkassen ab dem Jahr 2017.

Bei den Kurzhinweisen gab es die neuesten Informationen. Unter anderem zum Thema Berufsbekleidung.

Auch gab es interessante Arbeitshilfen bzw. Rechtsempfehlungen. Ein Thema war die Minderung der haushaltsnahen Dienstleistungen nach Erstattung durch eine Versicherung.