Sie haben Fragen?
Kontaktieren Sie uns unter
07161 / 98424-0 oder per E-Mail
01.12.2015

Fortbildung im Bereich Einkommensteuer

Die Herren Steuerberater Hartmut und Alexander Pauler haben am Freitag an einer Weiterbildung, geleitet von Herrn Professor Bernd Neufang (StB) teilgenommen.

Die Themen waren dabei aktuelle Entscheidungen in der Rechtsprechung. Beispielweise die Übernahme von mechanischen Fehlern des Steuerpflichtigen von Finanzbeamten, aktuelle Entwicklungen im Bereich des steuerlichen Behandlung des Arbeitszimmers und wie die Aufteilung von Kosten bei einer gemischten Veranstaltung (geschäftlich und privat) in Zukunft vorzunehmen ist.

Außerdem wurde ausführlich über das Thema Betriebsprüfungen gesprochen - diverse Entscheidungen des BFHs wurden erläutert. Auch das Steueränderungsgesetz 2015 und die Veränderungen bei einer Betriebsaufspaltung im Rahmen der Vorweggenommenen Erbfolge waren Thema der Fortbildung.